Anschrift

Yogastudio Bamberg

Am Breiten Rain 24
96117 Memmelsdorf
Tel.: 0951 2971479

Kostenlose Übungsvideos

Der freie Atem und der Lichtseelenprozess

Übungsvideos mit Inge Frank begleitend zum Buch "Der freie Atem" von Heinz Grill.

zu den Videos

Die Tagesrückverfolgung und der gesunde Schlaf

Zu schnelle, bezugslose Begegnungen und zu mechanisierte Arbeitsrhythmen führen oft zu körperlichen Anspannungen, zu Erschöpfung und zu Unruhe im Bewusstsein. Was kann Sinnvolles getan werden? Die Entspannungslage bietet eine gute Möglichkeit, zu einer ersten Ruhe zu finden. Das Gedanken- und Empfindungsleben sowie die Willenskräfte müssen aber damit noch nicht geordnet sein. Hierzu erscheint es sinnvoll, eine Tagesrückverfolgung zu praktizieren.

Entspannungslage

Diese führt zu einer bewussten, anschaulichen, urteilsfreien Sammlung von Tageseindrücken und wirkt auf die Bewusstseinskräfte ordnend, reinigend und stärkend. Dadurch wird das Nervensystem ruhiger und ein gesunder Schlaf gefördert. In der Summe werden mit dieser Übung bessere Begegnungsvoraussetzungen für den kommenden Tag geschaffen.