Anschrift

Yogastudio Bamberg

Am Breiten Rain 24
96117 Memmelsdorf
Tel.: 0951 2971479

Kostenlose Übungsvideos

Der freie Atem und der Lichtseelenprozess

Übungsvideos mit Inge Frank begleitend zum Buch "Der freie Atem" von Heinz Grill.

zu den Videos

Zur belebenden Wirkung der Körperübungen

Gerne werden die Körperübungen (asana) im Sinne eines Nutzprinzips praktiziert, da sie wertvolle Möglichkeiten zur Regeneration und Erhaltung der Gesundheit aufzeigen. So fördern die Übungen eine stabile, aber auch flexible Wirbelsäule. Auch das Nervensystem, der rhythmische Atem- Blutkreislauf und der Stoffwechsel erfahren eine Belebung und Harmonisierung. Wir wollen uns im Kursbild forschend mit diesen Gesundheitsaspekten befassen.

Das Dreieck

So wirken zum Beispiel die verschiedenen Körperbewegungen in unterschiedlicher Weise regulierend auf das Atemgeschehen. In der Übung "das Dreieck" erleben wir, wie die Durchatmung der Flanken durch die weite seitliche Ausdehnung der Übung gefördert wird. Es gilt dabei zu beachten, dass wir die Atmung nicht führen. Sie soll in ihrer natürlichen Bewegung nur einmal beobachtet und zugelassen werden.